Für Ihre Veranstaltung!
Einfach gute Currywurst!

ORIGINAL BERLINER CURRYWURST

WIR HABEN DEM IMBISS-EINHEITSGESCHMACK DEN KAMPF ANGESAGT.

Eine Currywurst am Curry-Flitzer® ist nicht irgendeine Wurst, es ist eine „Original Berliner Currywurst“.

Unsere Wurst wird von einem der besten Metzger aus Berlin für die Curry-Flitzer® produziert. Per Kühltransport wird die Wurst unter Einhaltung der Kühlkette frisch nach Mönchengladbach geliefert, von wo aus sie zu den Lizenz-Partnern in NRW transportiert wird. Wir haben eine Umfrage (Alter ca. von 15 – 65 Jahren) am Curry-Flitzer® durchgeführt.
  • ca 93% der Befragten sagten, dass ihnen die Currywurst gut bis sehr gut geschmeckt hat
  • ca. 17% aßen direkt eine zweite Currywurst
  • ca. 68% unserer befragten Kunden waren s.g. Wiederholungsesser, die unsere Original Berliner Currywurst schon einmal gegessen haben und immer wieder essen würden

Wer hat's erfunden?

Ruhrgebiet, Hamburg, Hannover, Berlin, alle diese Regionen und Städte beansspruchen die Erfindung der Currywurst für sich.Wir wollen uns in diesen Streit gar nicht einmischen, es ist ja klar wer die Currywurst erfunden hat. Die Currywurst kommt aus Berlin! Jedenfalls die „Original Berliner Currrywurst“.

Herta Charlotte Heuwer, geborene Pöppel, (* 30. Juni 1913 in Königsberg; † 3. Juli 1999 in Berlin) gilt als „Erfinderin“ der Currywurst, die sie „Spezial Curry-Bratwurst“ nannte. Am 4. September 1949 mischte sie in Berlin-Charlottenburg eine pikante Sauce aus Tomatenmark mit zwölf indischen Gewürzen (= Curry) und weiteren Zutaten für eine kross gebratene Brühwurst (mit Darm) zusammen. Diese Kreation wurde Mitte der 1950er-Jahre von den Berlinern „Currywurst“ genannt.

Achtung Fälschung!

An dieser Stelle müssen wir noch einen wichtigen Hinweis veröffentlichen. Es ist für uns zwar auf der einen Seite ein Kompliment kopiert zu werden, immerhin werden nur die Guten nachgemacht. Andererseits sind billige Blender immer auch ein Ärgernis. Man erwartet das Original und erhält statt dessen schlechte Qualität, muffeliges Personal und mangelnde Hygiene. Schlimm ist es, wenn unsere Kunden an solche Blender geraten. Das haben SIE nicht verdient. Achten Sie deshalb auf unser Logo. Nur wo dieses Logo zu finden ist, ist auch Curry-Flitzer® Qualität zu bekommen. Das Original ist eben doch nicht zu kopieren

© 2019 Curry-Flitzer e. K.  ·  Datenschutz  ·  Impressum   ·  Concept & Design by Report Anzeigenblatt